navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

News

Solide Wettkämpfe im IBU-Cup

Solide Wettkämpfe im IBU-Cup

6 Rennen in 9 Tagen, die Laufform passt! Platz 16 im abschliessenden Verfolger.

Mehr Infos
Top 8 Resultat an der EM in Duszniki

Top 8 Resultat an der EM in Duszniki

Mit einem Schiessfehler erreichte ich im Einzellauf über 20km den 8. Platz.

Mehr Infos
Weltcup Oberhof

Weltcup Oberhof

erste Weltcuprennen in dieser Saison

Mehr Infos
interne Qualifikationsrennen

interne Qualifikationsrennen

Vor Weihnachten absolvierten wir fünf interne Selektionsrennen innerhalb 7 Tagen.

Mehr Infos
erster Schneekontakt in der Skihalle

erster Schneekontakt in der Skihalle

Während 16 Tagen nutzten wir in Oberhof unter anderem die Skihalle, um uns langsam wieder an den Schnee gewöhnen zu können.
Bei einem Crash während dem Intervall hatte ich Glück im Unglück, dass ich nur mit Prellungen davongekommen bin.

Mehr Infos
Nodic Weekend Andermatt

Nodic Weekend Andermatt

Auch dieses Jahr fand traditionsgemäss das Nordic Weekend in Andermatt statt.

Mehr Infos
Deutsche Meisterschaften Altenberg

Deutsche Meisterschaften Altenberg

Die Laufform passt, beim Schiessen gibt es noch einiges zu verbessern.

Mehr Infos
Sommertraining ist in vollem Gange

Sommertraining ist in vollem Gange

Ich befinde mich mitten im Sommertraining, das hervorragend läuft. Gerade bin ich von drei Wochen Trainingslager in Valdidentro/Andermatt zurückgekommen.

Mehr Infos
Saisonstart

Saisonstart

Aufstieg ins B-Kader und neues Trainerduo

Mehr Infos
frühzeitiges Saisonende

frühzeitiges Saisonende

Perfekte Verhältnisse zu Hause im Sparenmoos bieten mir die Möglichkeit, um noch viele Schneekilometer zu sammeln

Mehr Infos
Schnee - was ist das?

Schnee - was ist das?

Europameisterschaften fielen fast ins Wasser

Mehr Infos
WM Teilnahme in Antholz

WM Teilnahme in Antholz

Überraschend kam ich an den Weltmeisterschaften in Antholz zu meinem Saisonhighlight

Mehr Infos
ein weiteres fehlerfreies Schiessen vor Weihnachten

ein weiteres fehlerfreies Schiessen vor Weihnachten

Auch in Le Grand-Bornand mit 0-0 im Sprint und damit im Verfolgungsrennen qualifiziert

Mehr Infos
erste Weltcuppunkte

erste Weltcuppunkte

In Hochfilzen holte ich mir in der Verfolgung meine ersten Weltcuppunkte, nachdem ich diese im Sprint noch um 0.2sec verpasst habe.

Mehr Infos
geglückter Saisonstart im IBU-Cup

geglückter Saisonstart im IBU-Cup

In Sjusjoen mit fehlerfreiem Schiessen zum 9. Platz

Mehr Infos
viel Turbulenz in Idrefjäll

viel Turbulenz in Idrefjäll

mühsame Anreise, schwierige Wettkämpfe

Mehr Infos
Die Vorfreude steigt

Die Vorfreude steigt

Letzte Vorbereitungen in der Schweiz. Sogar Schneetraining zu Hause im Sparenmoos ist möglich!

Mehr Infos
Es "herbstelet" auch im Thüringer Wald

Es "herbstelet" auch im Thüringer Wald

Erster Schneekontakt in der Skihalle von Oberhof

Mehr Infos
Rollski Wettkämpfe in ganz Europa

Rollski Wettkämpfe in ganz Europa

Sommer Biathlon WM in Minsk, Deutsche Meisterschaften am Arber und Nordic Weekend in Andermatt. Intensive Trainings und diverse Wettkämpfe standen als Form-Check auf dem Programm.

Mehr Infos
Wiederaufbau in Bormio

Wiederaufbau in Bormio

Mein Knie macht täglich Fortschritte dank ausgezeichneter Behandlung und Alternativtraining.

Mehr Infos
Glück im Unglück

Glück im Unglück

Bei einem Bikeunfall in Massa Vecchia habe ich mir eine Prellung am Knie zugezogen.

Mehr Infos
Schwerpunkt Schiessen in Zeglingen

Schwerpunkt Schiessen in Zeglingen

Sommertraining im schönen Baselland

Mehr Infos
Ausdauertraining auf Kreta

Ausdauertraining auf Kreta

Das erste Trainingslager der neuen Saison ist bereits wieder vorbei.

Mehr Infos
Start ins Sommertraining

Start ins Sommertraining

Nach zwei Wochen Erholung an der Wärme beginnt das Sommertraining für mich auf der Engstligenalp.

Mehr Infos
Neue Webseite

Neue Webseite

Ich freue mich, euch meine neue Webseite vorstellen zu können.

Mehr Infos