navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

Start ins Sommertraining

Start ins Sommertraining


Start ins Sommertraining

01.05.2019

Nach zwei Wochen Erholung an der Wärme beginnt das Sommertraining wieder. Ich nutzte die perfekten Schneeverhältnisse auf der Engstligenalp, um nochmals eine lange Ausdauereinheit auf den Langlaufskis zu absolvieren.
Traumhaftes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein erwartete mich am 1. Mai auf dem Hochplateau oberhalb Adelboden. Während den ersten eineinhalb Stunden war die Loipe sogar noch gefroren, was mir das Skating Training erleichterte. Es fiel mir einfach, die 6 km Runde gefühlte 100 Mal zu laufen. Das Klassisch Training am Nachmittag war dafür nicht mehr so leicht, weil mittlerweile der Schnee sehr sulzig und langsam wurde. Nichtsdestotrotz bin ich extrem motiviert für die kommenden Trainingsstunden im Sommer.