navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

Schwerpunkt Schiessen in Zeglingen

Schwerpunkt Schiessen in Zeglingen


Schwerpunkt Schiessen in Zeglingen

07.06.2019

Gestartet hat unser Trainingslager am Sonntagabend in Zeglingen mit einem Fussballmatch gegen die Einheimischen des Turnvereins. Das Spiel war hochintensiv und spannend, fast wie am Vorabend im Champions League Finale. Am Schluss wussten jedoch die Zeglinger den Heimvorteil auszunutzen und konnten sich knapp durchsetzen.
Das Baselland bot sich für ein Trainingslager perfekt an. Jeden Morgen hatten wir die Gelegenheit, in Liestal das Präzisionsschiessen mithilfe vom Scatt zu perfektionieren. Dank diesem Lasergerät konnte ich meine Schüsse bestens analysieren und die Fehler beim Zielvorgang und Nachhalten verbessern. Nach dem Schiessen ging es jeweils auf die Rollskis oder mit dem Rennvelo durch die Heimat von Mario, der uns diverse von seinen Trainingsstrecken zeigen konnte. So hatten wir sehr viel Abwechslung beim täglichen Training und einige von uns mussten feststellen, dass das Baselbiet nicht nur flach ist...

Laserschiessen Stehend


Laserschiessen Liegend