navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

Es "herbstelet" auch im Thüringer Wald

Es "herbstelet" auch im Thüringer Wald


Es

16.10.2019

Nach dem Abgabetag, wo wir für den kommenden Winter mit reichlich Material ausgerüstet wurden, fuhren wir im Anschluss Richtung Thüringen. Der Schwerpunkt des Trainingslagers von Oberhof war, die ersten Schneekilometer auf den Langlaufskis zu sammeln. Es standen auch wieder vermehrt intensive Einheiten auf dem Programm, sei es in der Skihalle oder zu Fuss mit den Stöcken. Auch die Treppenläufe an der Skisprungschanze, welche mittlerweile fast schon Tradition haben, gehörten dazu. Ich habe drei Versuche gebraucht, um die Stufen zu zählen (es sind 642) .
Trotz dem vielen Training, haben wir es am Mittwochnachmittag geschafft, einen Teamevent zu organisieren. Beim Go Kart fahren in Erfurt hat sich die Diskussion endlich erübrigt, dass Eli der beste Autofahrer von unserem Team ist.