navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

Die Vorfreude steigt

Die Vorfreude steigt


Die Vorfreude steigt

12.11.2019

In der Biathlonarena in Lenz wurde mit dem bewährten System von Snowfactory auf Anfang November eine Loipe präpariert, welche uns das Schneetraining mit Schiessen ermöglicht hatte. Die Runde war mit knapp 1,4 Kilometer zwar nicht sonderlich lang, dafür hervorragend präpariert. Besonders in den ersten Tagen gelang es mir wunderbar, mein Hirn während dem Ausdauertraining "auszuschalten", was sehr praktisch war. 30 Runden vergingen somit wie im Flug. Aber auch die schnellen Komplex Trainings machten mir grossen Spass. Es fühlte sich gut an, endlich wieder auch auf dem Schnee zu fighten. Langsam aber sicher spüre ich das "Kribbeln" und die Vorfreude auf die ersten Wettkämpfe. Umso schöner, dass es Frau Holle auch auf dem Sparenmoos schneien liess. Somit kann ich die paar Tage bis zur Abreise nach Schweden auch zu Hause auf Schnee trainieren.