navigation_open
Sprint Weltcup, März 2018, Oslo. Fotograf: Andrei Ivanov

Deutsche Meisterschaften Altenberg

Deutsche Meisterschaften Altenberg


Deutsche Meisterschaften Altenberg

06.09.2020

Nach der Vorbereitung in Oberhof fuhren wir in den Osten Deutschlands nach Altenberg. Dort fanden Einzel-, Sprint- und Verfolgungsrennen statt. Diese Wettkämpfe zählen bei den Deutschen bereits als Qualifikation für die ersten internationalen Rennen im Dezember. Deshalb ist das Niveau immer extrem hoch und bietet auch uns gute Vergleiche. Die Rollskibahn in Altenberg war ziemlich anspruchsvoll und auch der Schiessstand sehr tükisch. Mit zweiterem kam ich weniger gut zurecht. Beim Sprint am Samstag schüttete es für kurze Zeit wie aus Kübeln, gerade als ich beim Liegendschiessen war. Am meisten zufrieden war ich aber mit meinem Verfolgungsrennen, wo ich mit soliden 80% Trefferquote und einer guten Laufleistung die 16. Tageszeit herauslaufen konnte.

Ranglisten auf www.xc-ski.de